Das Lernen geht weiter, nun auch wieder mit Präsenzveranstaltungen…

In immer mehr Bereichen kehrt langsam der Alltag zurück. Auch unser Institut wird schrittweise wieder mit Präsenzveranstaltungen beginnen. Dabei gelten für uns nicht die gleichen Regeln wie für Schulen und Hochschulen, sondern in jedem Bundesland müssen unterschiedliche Vorgaben für Weiterbildungs-Einrichtungen eingehalten werden.
Die aktuell gültigen Verordnungen finden Sie im Bereich Service/Download auf unserer Webseite. 

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Seminarbetrieb wieder aufnehmen und unsere Teilnehmer*innen bei uns begrüßen dürfen. Eure Gesundheit liegt uns dabei besonders am Herzen und wir tun alles, um Euch und uns während Eures Aufenthaltes in unseren Räumlichkeiten bestmöglich zu schützen. Dafür haben wir ein Hygiene-Konzept erarbeitet, das hier gelesen werden kann.

Wir sind uns dessen bewusst, das es für manche Teilnehmer*innen aufgrund ihrer beruflichen, familiären oder gesundheitlichen Situation noch nicht möglich sein wird, wieder bei Seminaren vor Ort dabei zu sein und andere es aus guten, persönlichen Gründen noch nicht wollen. Daher werden wir ergänzende Blended Learning Angebote zu den Präsenzveranstaltungen planen.
Die Teilnehmer*innen der einzelnen Weiterbildungen, Fachtage und Workshops werden rechtzeitig über die jeweiligen Planungen informiert. Weiterbildungs-Teilnehmer*innen finden darüber hinaus weitere Informationen im Lernmanagement-System Isyflow.

Auch unser sonstiges Angebot mit virtuellen Workshops in der Reihe „praxis lernen online“, den Videos und Vorträgen auf Isyflow und den virtuellen Räumen auf Vitero und Jitsi für Selbstlerngruppen wird weitergehen.

Nähere Infos zu allen digitalen Angeboten finden Sie hier unter praxis lernen online sowie im Lernmanagement System Isyflow im Foyer.

 

Sie sind hier:  praxis institut südWorkshops  Professional Speaking - So sprechen, dass die Botschaft ankommt

Professional Speaking - So sprechen, dass die Botschaft ankommt

Datum: 17.09.2020 | Ort: Hanau | Kursnummer:

FW20_06H

| Kosten: 120,00 EUR | Kursleitung: Peter Martin Thomas

Tipps, Tricks und Grundlagen für gelungene Seminar-Impulse und Fach-Vorträge

Interessante und unterhaltsame Impulse und Vorträge sind ein zentra- les Element erfolgreicher Veranstaltungen. Viele Beraterinnen und Trainerinnen stehen regelmäßig mit Vorträgen vor Gruppen, auf kleinen und großen Bühnen. Die eigene Fach- und Methodenkompetenz kann dabei noch wirksamer eingebracht werden, wenn Präsentationen und Wortbeiträge professionell gestaltet werden. Denn gute Vor- träge erkennt man daran, dass die Kernbotschaft bei den Zuhörerinnen ankommt und sie zum Handeln angeregt werden.

Dazu bieten wir in diesem Jahr erneut diesen eintägigen Workshop an mit kurzen Impulsen, Übungen, Feedback und Austausch zum Vortragen und Präsentieren.

Die Grundlagen für gute Reden und Präsentationen werden aufgefrischt und erweitert. Die Teilnehmenden erhalten verschiedene Ideen und Werkzeuge für die erfolgreiche Vorbereitung und Durchführung von kurzen Impulsen und längeren Vorträgen. Und es werden gemeinsam die Anwendungsmöglichkeiten für Seminare und Workshops erarbeitet.

Peter Martin Thomas ist nicht nur Trainer und Supervisor beim praxis institut, sondern auch Professionell Member und Speaker in der German Speakers Association. Als Leiter der SINUS:akademie steht er mit mehr als 50 Vorträgen pro Jahr auf der Bühne.

Seminarzeiten:
10.00 - 17.30 Uhr

Ort:
Hanau, praxis institut für systemische beratung - die Wegbeschreibung können Sie hier herunterladen.....

Max. TN-Zahl i. d. R.:
16 - 22




Zurück