Sie sind hier:  praxis institut südInstitutAktuelles  Psychologische Psychotherapie | 3-jährige Ausbildung in Systemischer Therapie

Psychologische Psychotherapie | 3-jährige Ausbildung in Systemischer Therapie

In Kooperation mit der Hessischen Akademie für integrative Psychotherapie startet Anfang 2020 die erste Ausbildungsgruppe in systemischer Psychotherapie mit dem Ziel der Approbation als systemische*r Psychotherapeut*in. Wir freuen uns sehr auf dieses Projekt. Hier fließen die Kompetenzen der HAiP aus vielen erfolgreichen Ausbildungsgängen in psychologischer Psychotherapie und Kinder- und Jugend-Psychotherapie und die Kompetenzen des praxis - Institutes aus dreißig Jahren systemischer Lehre zusammen. Kursleiter ist Andreas Fryszer, inhaltlich wird der Kurs von Rainer Schwing und Andreas Fryszer begleitet und mit vielen erfahrenen systemischen Lehrenden für Therapie ausgestaltet.

Wir vom praxis institut werden keine eigene Approbations-Ausbildung anbieten, wir konzentrieren uns weiter auf das, was wir seit dreißig Jahren machen: systemische Qualifizierung von Fach- und Führungskräften im Sozial- und Gesundheitswesen, in Pädagogik und in Wirtschaftsunternehmen, also überall dort, wo es nicht um Therapie geht, aber sehr wohl um die Entwicklung von Menschen und ihren Kooperationsformen. Wir bringen unsere Erfahrungen sehr gerne in den neuen Ausbildungsgang bei der HAiP ein, die wir gemeinsam mit Kollegen*innen aus anderen Fachrichtungen gegründet und entwickelt haben.

Informationsveranstaltungen finden statt am 16. September 2019, am 07. Oktober 2019 und am 25. November 2019 jeweils ab 19 Uhr. Anmeldung und Information hier