06181/25 30 03 | Kontakt und Anfahrt | Newsletter| FAQ

Sie sind hier:  praxis – institut süd  15. Fachforum Onlineberatung

15. Fachforum Onlineberatung

Seit nun 15 Jahren richtet das E-Beratungsinstitut das jährlich stattfindende „Fachforum Onlineberatung“ aus. Die größte Tagung zur Onlineberatung im deutschsprachigen Raum adressiert insbesondere Praktiker*innen querbeet aus verschiedenen Beratungskontexten. In den vergangenen beiden Jahren, in denen unsere Veranstaltung virtuell realisiert wurde, erreichten wir bis zu 370 Personen. 

Das 15. Fachforum Onlineberatung des Instituts für E-Beratung findet dieses Jahr am Montag, den 19.09.22 von 09:00 - 16:30 Uhr und zum dritten Mal im digitalen Raum statt. 

Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet: "On- oder offline? Strategien, Konzepte und Qualitätskriterien für die Beratung mit wechselnden Formaten"

Das Institut für E-Beratung der TH Nürnberg veranstaltet zusammen mit der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke), der Online-Beratung des Deutschen Caritasverbandes (caritas.de/onlineberatung), des pro familia SEXTRA Onlineberatungs-Projektes (sextra) sowie der Deutschsprachigen Gesellschaft für psychosoziale Onlineberatung (DGOB) das Fachforum Onlineberatung.

Infos zum Programm und den Anmeldelink finden Sie unter www.fachforum-onlineberatung.de