Supervision hat sich in vielen Praxisfeldern als wichtiges Element der Qualitätssicherung etabliert; nicht nur in psychosozialen Institutionen, auch in Dienstleistungsunternehmen und Verwaltungen wird der Nutzen dieser Arbeitsform erkannt.
Wir vermitteln schnell und qualifiziert SupervisorInnen mit verschiedenen Erfahrungs- und Kompetenzprofilen. Dies gilt sowohl für die fachlich orientierte Praxisberatung wie auch für team- und konfliktzentrierte Supervision.
Unser Supervisionsansatz ist ergebnis- und lösungsorientiert. In einem Kontraktgespräch werden inhaltliche Ziele, gewünschte Ergebnisse und zeitliche Rahmenbedingungen vereinbart. Eine kontinuierliche Evaluation während des Prozesses wie auch die Schlussauswertung sorgen dafür, dass der konkrete Nutzen für die Arbeit der Organisation immer im Blickfeld bleibt.
Vier Kernelemente unseres Ansatzes
Qualitätssicherung der Supervision
Wir haben folgende Standards für unsere SupervisorInnen festgelegt:
Anfragen richten Sie bitte an eines unser Büro in Hannover. Nach einer telefonischen Beratung empfehlen wir Ihnen SupervisorInnen mit dem für Ihren Bedarf passenden Profil und Know-how.