Sie sind hier:  praxis institut nordTermine und OrteHannover  Das Leben ist schön - Ein Seminar in Italien - Familienrekonstruktion

Das Leben ist schön - Ein Seminar in Italien - Familienrekonstruktion

Datum: 02.07. - 11.07.2019 | Kursnummer:

FW 9 N

| Kosten: 1.335,00 -1.635,00 | Kursleitung: Claudia Eckhardt, Winiger Beuse

In wunderschöner Umgebung in Castellabate im Cilento wollen wir uns den angenehmen Seiten des Lebens zuwenden. Damit es uns gut gelingt, ist es notwendig, die eigenen Ressourcen, die uns Kraft und Energie geben, aufzuspüren und zu entwickeln.

In unserer Herkunftsfamilie wurden wir auf sehr unterschiedliche Art und Weise geprägt: Durch besondere Ereignisse, durch einzelne Familienmitglieder, durch besondere Familienkonstellationen und /oder -muster. Dies alles hat dazu beigetragen, dass wir einerseits in uns Ressourcen entwickelt haben, die ein Teil unseres persönlichen „Fundamentes“ darstellen, die andererseits manchmal verschüttet oder uns nicht bewusst sind.

Unter jeweiligen von den einzelnen Teilnehmern und Teilnehmerinnen vorgegebenen Fragestellungen werden wir uns - an Hand von Genogrammen und der Vergegenwärtigung verschiedener Familienszenen - auf eine lebendige Art der Herkunftsfamilie und damit den eigenen Wurzeln nähern. Dies tun wir mit Hilfe von Elementen aus der Familientherapie, dem Psychodrama und der Körpertherapie.

Parallel zur Arbeit soll das schöne Leben auch gleich umgesetzt und erprobt werden: indem wir zwischen den Seminarveranstaltungen in der freien Zeit (Nachmittage, ein arbeitsfreier Tag) die südliche Wärme, die Landschaft, den wunderschönen Ort, das Meer und die italienische Küche genießen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer brauchen keine besonderen Vorkenntnisse; auch für Paare und Geschwister ist dieses Seminar besonders geeignet, weil es eine neue Perspektive auf den anderen eröffnet und damit die Beziehung klären oder intensivieren kann. Allerdings ist es notwendig, sich auf das Seminar inhaltlich vorzubereiten.

Aus diesem Grunde findet ein Vorbereitungstreffen für alle Interessierten in Hannover statt.

Ort: Castellabate / Italien, Villa Poggio al Sole
Termin: 02.07. bis 11.07.2019
Kosten: Seminarkosten inklusive Verpflegung (Halbpension) und Übernachtung im Einzelzimmer bzw. Doppelzimmer von 1.335,00 € - 1.635,00 €.
Anreise: Für die Anreise muss jede(r) Teilnehmer(in) selbst sorgen, es gibt günstige Flüge von Hannover nach Neapel; gemeinsame Anfahrten im PKW können beim Vorbereitungstreffen arrangiert werden.



Zurück