Sie sind hier:  praxis institut nordTermine und OrteHannover  Vielfalt in Systemen: erkennen, leben und gestalten

Vielfalt in Systemen: erkennen, leben und gestalten

Datum: 20.09.2019 | Kursnummer:

FW 7 N

| Kosten: 120,00 EUR | Kursleitung: Claudia Kühnel-Kalamorz

Vielfalt in Systemen: erkennen, leben und gestalten.

Muss jemand, der mittags kein Schweinefleisch isst, Vegetarier*in sein? Sind alle Mitarbeiter*innen morgens um 8 Uhr wirklich schon „voll da“?

Unsere Gesellschaft ist vielfältig und zunehmend sind es auch unsere Organisationen und Einrichtungen. Nehmen wir die Unterschiedlichkeit wahr oder ignorieren wir sie? Diversität wird zu einem immer wichtigeren Faktor im täglichen Zusammenarbeiten und Zusammenleben. Organisationen stehen daher vor der Herausforderung, die wachsende gesellschaftliche Vielfalt aktiv zu gestalten und sich damit Potentiale zu erschließen.

Im systemischen Workshop wollen wir gemeinsam erarbeiten, wie es uns gelingen kann, Vielfalt als Bereicherung für unser Arbeitsumfeld wahrzunehmen und einen selbstbewussten Umgang mit ihr zu finden, ohne andere dabei auszuschließen.

Seminarzeit:

9.30-17.00 Uhr



Zurück